#37 Mein Abenteuer - Tag 1
- Odi

- 11. Apr. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Um 5.30 habe ich den Zug in Richtung Flughafen Zürich.
Am Flughafen angekommen, ging alles sehr schnell. Da ich nur mit einer kleinen Tasche reise, konnte ich mir die Gepäckabgabe ersparen und das Check-In habe ich bereits gestern bequem online erledigt.
Bei der Kontrolle musste ich vielleicht 10 Minuten anstehen, was ganz angenehm war.
zu meinem Erstaunen, lief ich ohne Probleme durch. Im Normalfall leuchtet das STOP-Zeichen jedesmal auf. So habe ich einige Zeit zu viel einkalkuliert und musste eine Stunde am Gate warten. Mit einem guten Kaffee ging die Wartezeit schnell vorbei und das Einsteigen begann. Auch hier ist alles zügig und mit Zeitgewinn vorangegangen. Nun hiess es, auf die vorgegebene Zeit zu warten, da der Flugverkehr ansonsten in ein Durcheinander kam, was schliesslich niemand möchte... ;).
Das Wetter während dem Flug war traumhaft. In der Höhe konnte man die Seen, Berge, Landschaften, Städte und Strassen wunderschön erblicken. An manchen Orten glänzte das Wasser, an anderen hatte es einen matten Schimmer.
Der Anblick hatte was verzauberndes.
Auch der Flug war sehr ruhig und angenehm. Als Verpflegung gab es ein kleines Fläschchen Wasser. Ich habe die Flugzeit mehrheitlich mit schlafen verbracht, schliesslich stand die Erkundung von London schon bald an.
In London gelandet, ging es zügig weiter.
Nach der Passkontrolle empfing mich meine beste Kollegin sogleich bei der Ankunft und wir stürzten uns ins Abenteuer.
Es war ein wunderschöner Tag und die Sonne schien die ganze Zeit!! Ab und an wehte ein Wind unser Haar ins Gesicht.
Heute sind wir sehr viel gelaufen. Wir erkundeten folgenden Orte:
- Tower Bridge
- Tower of London
- London Bridge
- St. Paus Theater
- Buckingham Palace
- Hyde Park
- Chelsea
- Shard
- London Gherkin
Der erste Tag unserer Reise neigt sich dem Ende zu. Er war voll mit guter Laune, Lachen und das Nehmen von falschen Metros oder Züge.
Nun heisst es den nächsten Tag planen. Da es sehr wahrscheinlich Regnen wird, schauen wir, dass wir mehrheitlich drinnen sein können, so ist auch der Besuch im Natural Historian Museum geplant.
xoxo Odi






Kommentare