#43 Mein Abenteuer Tag 7
- Odi

- 17. Apr. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Liebe Gang Gang
Als wir heute Morgen unsere heutige Unterkunft verliessen, fuhren wir nach Exeter. Da wir relativ früh reisten und es Ostern ist UND Sonntag, war vieles zu. Wir erkundeten die Stadt und spazierten etwas am Fluss entlang. Als wir dachten, dass wir eine Brücke überqueren könnten, da wir auf die andere Seite wollten, gab es irgendwie keinen Zugang… So kletterten wir über Stock und Stein, oder besser über Mauer und Gerüst, um auf die Brücke zu kommen. Leider war die andere Seite ebenfalls zu und so mussten wir ebenfalls darüber klettern. Aber keine Angst, es war nichts gefährliches oder hohes. So ging es den ganzen Tag, denn wir haben uns oft verfahren oder anstelle von rechts sind wir links abgebogen.
In Exeter frühstückten wir im Wetherspoon und ich hatte ein richtiges “original english breakfast”.
Weiter ging es zu einem Strand, welcher sich in Seaside befand.
Wir breiteten unsere Picknickdecke auf den Steinen direkt neben dem Meer aus und machten es uns gemütlich.
Wir assen ein paar Süssigkeiten und genossen die Atmosphäre.
Nachdem wir wieder neue Energie hatten, fuhren wir weiter nach Dorset und bis nach Portland, wo wir die Nacht verbringen.
Am Ende vom Portland befindet sich ein wunderschöner Leuchtturm, der wir besuchten. Nun ja, fast besuchten. Für einen geführten Rundgang waren wir bereits zu spät, was egal ist, da wir die Umgebung im Allgemeinen genossen.
Ihr müsst wissen, ich liebe Leuchttürme und sie ziehen mich wie ein Magnet an.
Nach einer Weile an der Küste, gingen wir weiter zum dem Restaurant, das wir reserviert haben.
Da es Ostern sind, wollten wir auf sicher gehen und buchten uns in einem lokalen, ziemlich bekannten Restaurant, einen Tisch.
Wir assen Sunday roast. Dieses Essen war unglaublich lecker und wie eine Geschmacksexplosion. Sehr empfehlenswert!
Auch hier handelt es sich um ein typisches englisches Gericht.
Um das viele Essen zu verdauen, spazierten wir am Abend der Küste entlang. Da es ein steiniger Strand war, mussten wir aufpassen, dass wir nicht plötzlich wegrutschten.
Der kühle Wind, das Laufen, das Rauschen und das klimpern wenn das Wasser den Steinen entlang glitt war sehr schön und beruhigend.
Als wir diese Stimmung genossen und einfach nur da standen, sahen wir auf einmal einen schwarzen Fleck im Wasser, nicht weit vom Strand entfernt.
Bei einem zweiten Blick stellten wir erstaunt fest, dass es sich um einen Seehund handelt.
Was für eine schöne Überraschung.
Heute Abend nehmen wir es gemütlich, da wir für morgen einige Dinge geplant haben.
Am Morgen werden wir rechtzeitig aufbrechen (sofern das Wetter okay ist). Bei der jurassic coast werden wir eine kleine Wanderung machen. Anschliessend werden wir voraussichtlich irgendwo in der Region New Forest einen Halt machen und die Natur geniessen, bevor wir weiter zu unserem nächsten Stop reisen, welcher am Ende von New Forest ist.
Den Abend haben wir noch nicht geplant.
See ya!
xoxo odi






Kommentare