#45 Mein Abenteuer Tag 9
- Odi
- 20. Apr. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Liebe Gang Gang
Hi ya! Heute haben wir unser AirBnB um 9.00 Uhr verlassen und haben in einem Supermarkt Mittagessen gekauft.
Anschliessend parkten wir das Auto im Park von New Forest und spazierten eine Weile umher. Wir sahen einige Tiere wie zum Beispiel Pferde, Esel, Kühe, Eichhörnchen und Hasen.
Ein paar Pferde haben sich sogar streicheln lassen.
Etwas später erkundeten wir das Dörfchen und „shoppten“ ein wenig, bevor wir aus dem Auto das Essen und die Picknickdecke holten und es uns auf auf dem Rasen in Mitten von den Tieren gemütlich machten.
Auch heute wurden wir vom Sonnenschein verwöhnt, so dass wir uns anschliessend sogar noch hinlegten und die Wolken betrachten konnten. Leider kamen immer mehr Wolken auf, so suchten wir nach kreativen Löchern, anstelle von Wolkenumrissen. So sahen wir zum Beispiel eine Ente, oder sowas ähnliches.
Als es kühler wurde, brachen wir auf und reisten zu unserem nächsten Halt; die Stonehenge. Wir montierten unsere Regenkleidung, da wir es nicht riskieren wollten, durchnässt zu werden. Lustigerweise kam der Regen erst auf unserer weiterreise. Die Eintrittskarten für Stonehenge haben wir bereits gestern gekauft und so konnten wir einfach und schnell durch die Ticketkontrolle gehen. Man muss ziemlich weit gehen, bis man die „Steine“ sehen kann, deshalb gibt es auch einen Transportbus, der regelmässig fährt. Um unsere Tägliche Schrittzahl noch hoch zu behalten, entschlossen wir (natürlich) den Fussweg zu nehmen. Dieser dauerte zirka 25 Minuten.
Ich muss sagen, dass die Steine schon sehr eindrücklich sind, auch wenn man sie nur von einer guten Entfernung betrachten darf. Die Steine sind so gebaut, dass die Abendsonne oder auch die Morgensonne durch die Korridore hindurch scheint. Das faszinierte mich sehr.
Nach dem Umrunden der Sehenswürdigkeit und einigen Bildern, gingen wir weiter und guckten uns auch noch die Hügel an, welche sich am Naheliegensten befanden. Diese Hügel waren früher alles Gräber.
Nachdem wir zurück beim Hauptgebäude waren, guckten wir und im Museum um, damit wir etwas mehr von der Geschichte erfuhren.
Weiter ging es mit dem Auto zu unserem nächsten und letzten Ort von heute, nämlich dem zu Hause meiner Kollegin.
Hier in Cirencester werde ich die letzten paar Nächte meinem Aufenthalt in England verbringen.
Morgen werden wir es uns ganz gemütlich machen. Ausschlafen, Frühstücken, einen Pizzateig herstellen, damit wir am Abend Pizza als Abendessen haben. Gegen den Nachmittag werden wir ein paar kleine Ausflüge machen, welche alle hier in Cotswolds sind.
Cheers (Verabschiedung hier in England)
xoxo odi
Comments